Frühlingserwachen in Sinzig

Eine Tenniswand auf Reisen

Tenniswand auf Reisen

In diesem Jahr nimmt unser Verein am Stadtfest „Sinziger Frühlingserwachen“ teil. Um unseren Verein und auch den Tennissport vorzustellen haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: An einer Tenniswand kann jeder einmal probieren, wie es ist einen Tennisball mit dem Schläger über ein gedachtes Netz zu schlagen. Die Konstruktion ist eigentlich ziemlich simpel, aber der Effekt ist groß, denn der Ball kommt immer wieder mit der gleichen Geschwindigkeit und Höhe wieder zum Spieler zurück (vorausgesetzt er oder sie trifft die knallrote Wand – aber das sollte nun wirklich kein Problem sein). Am Stand halten wir Broschüren über unserer Kurse und Angebote bereit und stehen natürlich jedem für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele die Gelegenheit nutzen und hoffen, dass wir unsere Tenniswand ordentlich strapazieren können.

Für dieses Wochenende haben wir die Wand geliehen, wir hoffen aber auf Spenden, denn die bewegliche Wand wäre auch für unser Training, insbesondere im Schultennis, eine feine Sache.