TennisXpress

„TennisXpress“

Tennis Xpress ist ein einfaches und motivierendes Programm, das
Erwachsene mit viel Spaß in die Sportart Tennis einführt. Schnell ins Spiel zu kommen steht an vorderster Stelle. Es richtet sich an erwachsene Einsteiger.

Durch den Einsatz von langsameren Bällen und kleineren Plätzen können Anfänger schon sehr schnell Tennis spielen. Schon am Ende der ersten Stunde sind Erwachsene in der Lage, mit den orangen oder grünen Bällen auf dem gesamten Tennisfeld das Spiel mit einem Aufschlag zu eröffnen und Bälle hin und her zu schlagen.
Der Kurs „TennisXpress“ setzt sich aus sechs Unterrichtseinheiten zu jeweils 90 Minuten zusammen. Weitere Informationen bietet unser Flyer „Fragen zu TennisXpress“ und unsere Infoveranstaltung.

TennisXpress ist eine vom Deutschen Tennisverband empfohlene Trainingsform. Näheres dazu unter auf der Webseite des DTB. Dort finden sich auch kurze Videobeispiele zum Ablauf eines TennisXpress-Kurses (leider nur in englischer Sprache – aber die Bilder sagen alles).