Deutschland spielt Tennis – Einladung zum Schnuppern

Deutschland spielt Tennis –
TK Sinzig auch 2019 wieder mit dabei

Im Mai wieder dabei:  TK Sinzig und die Aktion „Deutschland spielt Tennis“

 

Probieren geht über trainieren

An dieser Stelle möchten wir auf die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ hinweisen.  Auch in diesem Jahr wird unser TK Sinzig an der Aktion des Deutschen Tennisbundes teilnehmen . Alle, die gerne einmal für sich oder ihren Nachwuchs in den Tennissport hineinschnuppern möchten bekommen die Möglichkeit, an einem Nachmittag den Schläger zu schwingen und unter Anleitung zu probieren, ob die kleine gelbe Filzkugel das richtige Spielgerät sein kann. Wir freuen uns auf Erwachsene, Kinder und Jugendliche – egal ob alleine, als Gruppe oder als Familie, die den Weg zu unserer Anlage Grüner Weg 15 in Sinzig (am Fooballpoint Sinzig, gegenüber WasserSteinGarten Heinemann) finden. Da sich die Aufbereitung der Plätze in diesem Jahr verzögert hat, werden wir nicht – wie an mancher Stelle angekündigt – am 05.05.2019 unsere Aktion starten können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir werden zeitnah mit Plakaten, Flyer und elektronisch auf die Einzelheiten hinweisen.

Probieren geht über studieren – Tennis für jeden

Wie im letzten Jahr planen wir für Kinder und Jugendliche abwechslungsreiche Übungen mit hohem Spassfaktor. Erwachsene können stündlich in eine Trainingseinheit „TennisXpress“ hineinschnuppern oder auf zwei weiteren Plätzen sich schon einmal am richtigen Tennisspiel versuchen. Es ist für jeden etwas dabei. Es darf alles ausprobiert werden und keiner kann sich blamieren. Wir werden für alle Altersklassen Übungen und Spielchen anbieten.

Unser Motto: Hauptsache Sport und Spass

Auch in diesem Jahr bleiben wir unserem Motto treu. Natürlich freuen wir uns, wenn unsere Mitglieder sportliche Erfolg haben und wir sind auch stolz,  wenn im Wettkampf alles klappt. Aber unser Schwerpunkt liegt woanders. Mit unserem Verein bieten wir die Möglichkeit, in den Tennissport einzusteigen und  mit anderen gemeinsam Sport zu treiben. Egal mit welchem Ehrgeiz und egal mit welchem Leistungsstand. Das gilt gerade für Familien, die einen Sport suchen, in den sie gemeinsam erlernen und gemeinsam betreiben können. Tennis ist ein Sport für die ganze Familie.  Darauf zielen unsere verschiedenen Angebote. Die Sommersaison geht in Kürze los und dann besteht genügend Gelegenheit, sich vor Ort über unsere Angebote für Einsteiger, Schnupperer, Jugendliche und Kinder zu informieren. Und bei „Deutschland spielt Tennis“ hat man alles an einem Nachmittag.

Bitte auf die weiteren Ankündigungen achten und dann einfach mal vorbeischauen!

Einladung zu Schnuppern – TK Sinzig